• Willkommen bei VATaudes:
  • +43 2262 673212
  • office@vataudes.at

Industriebetrieb

  1. Auftrag lautet:

  2. Vom Unternehmensvorstand werden wir mit einer Bestands- und Risikoanalyse beauftragt.


  3. Risikoerhebung ergibt:

  4. Viele einzelne Versicherungsverträge ohne Zusammenhänge, fehlendes Riskmanagement verhinderte bisher klares Deckungskonzept. Viel zu geringe Versicherungssummen im Haftpflichtbereich, mangelnde Deckungsbausteine. Unternehmensleitung ist gegen viele straf- und zivilrechtlichen Gefahren überhaupt nicht geschützt.


  5. Expertise ergibt:

  6. Zuletzt getätigte Investitionen sind noch nicht berücksichtigt, ein zeitgemäßes Riskmanagementkonzept legt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung den Schwerpunkt auf Großschäden. Dem entsprechend wurde ein modernes All-Risk-Deckungskonzept für den Betrieb erarbeitet. Für die Geschäftsleitung wurde ein weitreichendes Strafrechtsschutz- und Vermögensschadenkonzept erstellt, welches die strafrechtliche und vermögensrechtliche Verantwortung des Vorstandes auf ein erträgliches Maß reduziert.