• Willkommen bei VATaudes:
  • +43 2262 673212
  • office@vataudes.at

Kommunales Risiko

  1. Auftrag lautet:

  2. Eine Stadtgemeinde erteilt uns den Auftrag zur Risikoanalyse. Gleichzeitig sollen die bestehenden Verträge auf deren Effizienz überprüft werden.


  3. Risikoerhebung ergibt:

  4. Eine bereits überholte Vertragsgestaltung der bestehenden Gemeindehaftpflichtpolizze bringt erschreckende Mängel im Leistungsumfanng und der vorhandenen Einrichtungen zu Tage. Die Bereiche Hoheitsverwaltung und Wirtschaftsbetrieb haben bisher keinen entsprechenden Einklang gefunden. Der Amts- und Organhaftpflichtbereich war bisher gänzlich unversichert.


  5. Expertise ergibt:

  6. Ein aktuelles Deckungskonzept mit einem auf kommunale Risken spezialisiertem österreichischen Versicherungspartner deckt inkl. Sondervereinbarungen auf breiter Basis die Risken der Marktgemeinde entscheidend ab. Die Verantwortung des Bürgermeisters reduziert sich auf ein erträgliches Maß. Die Versicherungssummen wurden verfünffacht und der Prämienaufwand konnte trotzdem auf dem bisherigen Niveau gehalten werden.